Freitag, 3. Juli 2015

Die Sanierung in Bilder - Teil 1

Nach der Entkernung ging es ans Eingemachte. Achtung, jetzt folgt eine Bilderflut:

Kurz nachdem wir angefangen haben, hatte ich diesen Schild gefunden - es musste mit :-D

Die grauen Stellen sind die Stellen wo der Putz schon mit dem Tapetenabreissen runtergefallen ist. Als wir versucht haben es beizuputzen, fiel noch mehr runter dass man links neben dem Fenster teilweise auf die Aussenmauer gucken konnte.

Fliesenspiegel ab, Wasserleitung muss weg. Sohn #2 möchte aber den Bogen behalten und eine "Bettnische" haben. Die Maßen passen auch gerade so!

Little Miss Madams Nische hat ein korrodiertes Kupferrohr in der Wand. Auch hier rieselte der Putz

 
Retroschätzchen gefunden!!! (Und behalten *gg*, die Nische haben wir zugemacht). Das ist der Bereich über die Treppen und hätte 'nicht gewirkt' wenn wir es offen gelassen hätten.

Für die gesamte Umbau- und Renovierungszeit sah der Treppenabsatz ziemlich genau so aus. Den Treppenteppich haben wir allerdings erst nach dem Umzug geschafft rauszureissen.

Wir haben es fast ausnahmslos geschafft die neuen Elektroleitungen zu fotografieren. Wer weiss, wann wir es wieder wissen müssen!

Die grünen Kabel sind mein persönlicher Highlight - ich habe das Haus vernetzen lassen. Wenn schon Wände auf, dann bitte richtig. Es gibt trotzdem noch WLAN ;o)

Als alle Kabel unter eine Rigipsdecke verschwunden sind, sah es schon ein wenig langweiliger aus. Man gewöhnt sich total schnell an Elektrokabelgirlanden...

Man beachte: man sieht direkt aufs Mauerwerk und da muss eine Arbeitsplatte später dran... links ist die Heizung weg und die Fensterbank direkt mit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen